Montag, 16. September 2013

Der Tag nach der Bayernwahl

Nein - die Wahl ist worbei und alles ist beim alten geblieben. Zumindest hier auf dem  Bauernhof.

Es ist kühl geworden und ab und an regnet es auch etwas. Nicht nur hier - auch in der ganzen Region von Romantisches Franken und ganz Mittelfranken packt sich etwas wärmer ein.

Aber es macht den großen und kleinen Bauern und Bäuerinnen gar nichts aus. Sie packen sich ein und helfen uns wärend dem Treffpunkt Stall beim misten, melken und füttern der Tiere. Diese müssen nämlich jeden Tag Futter bekommen. Das etwas schlechtere Urlaubswetter mit Regen bringt uns hoffentlich noch eine gute Grassilage, die wir in einigen Wochen noch mähen wollen. Hoffen wir es mal, so dass wir genug Futter für unsere Tiere haben.

Der Bauer Jens hatte heute früh schon vermutet, dass wir beim Kinderreiten nach der Stallzeit einen echten "Regenritt" machen. Dem war aber nicht so. Das Wetter hat total gut mitgemacht. Uns freut es, wenn es den Kindern gefällt. Das lächeln der Kinder ist einfach klasse.

Am Mittwoch ist unser Familienaktionstag. Unsere Gäste sind glaub auch schon gespannt, was wir machen. Verraten wollen wir mal noch nicht so viel.

Bis dahin grüßt hier
Bauer Jens

Mittwoch, 11. September 2013

Kochen am offenen Feuer

Wir kochen heute mit unseren Gästen am offenen Feuer

Die ersten Bilder hat Bauer Jens schon gemacht. Bei leichtem Regen kochen wir trotzdem - in der Natur und das Kochen wird zum Erlebnis. Ist das nicht super klasse.

Die Glut ist da - das Feuer brennt und das Fleisch ist im Topf.
Alle weiteren Zutaten kommen in Kürze.