Samstag, 26. Januar 2013

Hallo - ich bin jetzt auch da!

So hat er es wohl heute Nacht gesagt, als unser Otti kurz vor Mitternacht sich auf den Weg Richtung Geburt gemacht hat. Unser Otti - ein kleines Bullenkälbchen, erst wenige Stunden alt ist er doch schon richtig munter. Aber schaut ihn doch mal an. Ist er nciht klasse?

Wir wollen immer froh und auch dankbar sein, dass bei einer Geburt auch alles gut geht. Es ist nicht selbstverständlich. Manchmal könnten sich die lieben Kerle eine etwas humanere Uhrzeit aussuchen. Aber das sind nur die Wunschvorstellungen der Menschen.

Liebe Grüße vom kleinen Bauernhof. Wer Lust hat, darf uns ja besuchen kommen - vielleicht auch hier unter www.der-kleine-bauernhof.de 

Sonntag, 20. Januar 2013

Fotokalender sind nun weg.

Bitte nicht traurig sein - nur weil diese tolle Fotokalenderaktion zu ende ist. Auf einem echten Bauernhof in Bayern ist doch immer etwas los und Aktionen gibt es hier reichlich. Ganz besonders freuen wir uns als Anbieter von Bauernhofurlaub hier Werbung für unsere Racerwochen machen zu dürfen. Die Racerwochen sind nämlich eine tolle Aktion zusammen mit allen Premiumbetriebe der Kinderland Frankenhöfe.

Die Höfe zeigen damit, dass auf diesen Qualitätshöfen neue Fahrzeuge angeschafft werden und die Kinder wirklich gerne gesehen sind. Diese dürfen die Fahrzeuge in der Aktionszeit gleich so richtig testen und zusammen mit der Firma BERG machen wir dann unter allen kleinen Testfahrern eine Verlosung  wo es wieder einen super tollen - nagelneuen Racer zu gewinnen gibt. Ist das nicht klasse?

Da freut sich der große und kleine Bauer auf dem echt kleinen Bauernhof in Bayern total drauf

Samstag, 19. Januar 2013

Die Stornierungen der Wohnungen in den Sommermonaten ist “Schnee von Gestern”

Kaum zu glauben, wie schnell sowas wieder bebucht ist. Früher war das alles nicht so schnell. Aber heute im Zeitalter von Internet und iPhone ist doch der Post von Heute - morgen schon altes Eisen. Wahnsinnig ist das! Aber vielleicht ist dies genau der Punkt, warum die Gäste so gerne Bauernhof Urlaub und Bayern kombinieren. Wollen Sie auch Entschläunigung? Dann kommen Sie mit Ihrer Familie zu und und lassen Sie Ihren Alltag zu Hause. Wir zeigen Ihnen gerne, wo auf dem Baeurnhof die Langsamkeit zur Wohlfühloase wird

Mittwoch, 16. Januar 2013

LÄRCHE 03.-10.08.2013 wegen Stornierung wieder frei

Wir erhielten heute eine Stornierung unserer Wohnung LÄRCHE in der Hauptferienzeit.  Dafür braucht man eigentlich  keine Werbung machen  - aber wer schnell noch was sucht und bisher frustrierte war, hat hier vielleicht einfach nur Glück.

Sonntag, 13. Januar 2013

Der kleine Bauernhof auf der HOGA

Der kleine Bauernhof war heute zu Gast auf der HOGA in Nürnberg. Das ist eine Fachmesse für das Hotel und Gastgewerbe. Man will sich weiterbilden und schlendert natürlich über die Messe  um zu erfahren, was es denn so Neues gibt. Auf der Suche nach den Trends in der Branche für Bauernhofurlaub und Hotelerie muss man am Ende doch festastellen - alle kochen nur mit Wasser.

Bei WMF trinkt man einen super tollen Kaffee und ist natürlich auch stolz darauf, eine eigene Gastromaschine für die Gäste die bei uns Bauernhofurlaub mit Kinder in Bayern machen zu haben. Fragt man nach einem größeren Milchkühlschrank für die Maschine auf dem Messestand nach - dann bekommt man doch fast einen "Kälteschock".

Tolle Ideen und Anregungen gab es für uns trotzdem. Alle unsere Gäste dürfen sich auf Ihren Urlaub auf dem kleinen Bauernhof im tollen Kinderland Bayern schon heute freuen.

Wir freuen uns auch schon - die Gäste 2013 begrüßen zu dürfen. Saisonstart ist der 16.März 2013

Freitag, 11. Januar 2013

Der Sommer wird heiß


Das Bild entstand im Herbst bei der Getreideernte. Wo wir unser Korn eingefahren haben. Mir ist das Bild heute so in die Hände gerutscht und dachte - unserer Naemi hat es richtig viel Spaß gemacht das frische Getreide zu spüren, zu erleben und darin ein richtige Getriedebad zu nehmen.


Ja, so ist es auch auf dem kleinen Bauernhof. Jetzt ist die heiße Phase und der rann nach den letzten Ferienwohnungen in den Sommerferien. So ein Familienurlaub auf einem Urlaubs Kinderbauernhof macht den Kinder echt viel Spaß.


Bis wir die nächsten derartigen Bilder machen können muss  unser Getriede natürlich erst wachsen. Wer es sehen und erleben will - nichts wie auf zum kleinen Bauernhof.

Dienstag, 1. Januar 2013

Ein Gutes Neues Jahr

Ein neues Jahr

Wir wünschen allen unseren Gästen ein gutes und erfolgreiches - gesundes und vor allem auch ein zufriedenes und freundliches Jahr 2013.